Über Uns

Karen Sander

Nach Beendigung ihrer professionellen Tanzkarriere (Bundeskader, 6. Platz Deutsche Meisterschaft Profi Kür Latein) widmet sich die Germanistin und Pädagogin ganz den Belangen ihrer Tänzer in der Tanzschule Karen Sander. Seit 2008 ist Karen Inhaberin der Tanzschule. Durch ihre außergewöhnlich breit aufgestellte Ausbildungsvielfalt richtet sie ihr Augenmerk nicht allein auf die tänzerischen Fähigkeiten, sondern es sind die „kleinen Zwischentöne“ auf die es ihr ankommt und dafür sorgen, dass das Tanzen jedem Freude macht.
Sie verbindet ihre langjährige Unterrichtserfahrung im Paartanz und Kindertanz, Turniertanz mit ihren akademischen Kenntnissen in der Pädagogik. Karen ist es wichtig, jeden Gast dort „abzuholen“, wo er gerade „steht“ und ihn mit Freude und Leichtigkeit seinen persönlichen Zielen entgegenzubringen. Dies gilt für die Allerkleinsten genauso wie für Erwachsene oder sog. „Best Ager“. Auch für leistungsorientierte Tänzer bietet die Tanzschule fast unbegrenzte Möglichkeiten. Im Paartanz hat Karen bereits Turnierpaare bis in den Bundeskader als Trainerin begleitet. Auch im Jumpstyle und Hip Hop nehmen die Gruppen bereits an Deutschen Meisterschaften teil und haben in den vergangenen Jahren auch schon den Titel mit nach Haus gebracht.
Karen lebt in Bad Harzburg mit Ihrem Ehemann Jörg und ihrer Tochter Marlene.
Ihr erreicht Karen in der Tanzschule, oder aber auf ihrem Handy: 0179/5906704. Gern könnt auch eine E-Mail schicken an: karen.sander@tanzschule-sander.de
Qualifikationen: Tanzschulinhaberin, ADTV Tanzlehrerin IHK, ADTV Kindertanzlehrerin, M.A. Germanistik/Pädagogik, 6. Platz Deutsche Meisterschaft Professionals Kür Latein, ADTV Salsa Instructorin, ADTV Hip Hop Instructorin, ADTV Tango Argentino Instructorin, ADTV Disco-Fox-Instruktorin, Jumpstyle-Trainerin, Fitness-Trainerin

Fabian Pages

Bei Fabian entwickelte sich die Freude am Tanzen aus den Jugendtanzkursen heraus. Er entschied sich schließlich für eine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer, die er im Sommer 2020 beendete. Seitdem ist Fabian neben seinem Studium der Informatik weiterhin als Tanzlehrer beschäftigt. Seine Leidenschaft gilt dem Gesellschaftstanz, Formationsgruppen und vor allem auch dem Tango Argentino und Discofox. Sein Talent in technischen Dingen hat er zuletzt mit großem Einsatz bei der Installation unserer neuen Computertechnik für Licht, Ton und Video eingebracht.

Dirk
Gillner

Dirks Tanzbegeisterung hat ihn neben seinem Hauptberuf als Konditormeister inzwischen bis zum ausgebildeten und geprüften Tanzlehrer Assistenten gebracht. Im Jahr 2021 konnte Dirk die Prüfung erfolgreich abschließen und unterstützt den Unterrichtsbetrieb immer dann, wenn irgendwo „Not am Mann“ ist. Dirk wirkt als Fachmann in der Gastronomie maßgeblich hinter der Bar mit. Dirk ist aber auch immer wieder in Auftrittsgruppen oder im Fitnessbereich zu finden.
Qualifikation: ADTV Tanzlehrer Assistent

Vanessa Donisan

Vanessa kam bereits als jungedliche mit reichlich Tanzerfahrung in den Tanzschule, fand schließlich aber in der Tanzschule Karen Sander ihr tänzerisches Zuhause. Hier absolvierte sie die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer und spezialisierte sich hier – neben dem Paartanz – auf das Kindertanzen. Nach der Beendigung ihrer Ausbildung im Jahr 2020 nahm sie ihr internationales Informationsmanagement Studium auf, ist aber noch immer in unseren Tanzkreisen und beim Kindertanzen als Trainerin anzutreffen.