Hip-Hop

Hip-Hop, Streetstyle, Akrobatik und Latino – all das verbindet unser Bereich „Rhythm“
In der Rhythm Nation treffen sich Jugendliche ab 13 Jahre (oder Teilnehmer der Rhythm Kids auf persönliche Einladung) um einmal die Woche richtig Gas zu geben. Hier erlernst du die wichtigsten Hip-Hop Basics und übst alles, was nötig ist, um auch auf Auftritten eine gute Figur zu machen! Wenn Du davon träumst, so zu tanzen, wie Deine Stars, dann bist du genau richtig! Hab Mut und schau mal rein! Du kannst jederzeit zur Probe mittrainieren. 
Du erhältst hier eine grundlegende tänzerische Ausbildung für den Solo Bereich, erfährst, wie man einzelne Körperteile isoliert von anderen bewegt und was man tun muss um wirklich gut auszusehen. Auf den regelmäßigen Auftritten innerhalb und außerhalb der Tanzschule bekommst du viel Erfahrung und Selbst-Sicherheit. Nicht selten hilft dir dieses Training auch im Alltag einen selbstbewussteren Eindruck zu machen. 
Teilnehmerkreis: Jugendliche ab 13 Jahre

Inhalt:

  • Grundlagen im Hip-Hop, Videoclip-Dance, Streetdance, Latino
  • Tänzerische Fitness
  • Isolation, Charakteristische Moves
  • Takt/Rhythmus
  • Präsentation und Ausstrahlung
  • Regelmäßige Showauftritte

   

Je nach Bestimmungslage behalten wir uns organisatorisch Änderungen vor. Bitte nehmen Sie vor Kursbeginn Kontakt mit uns auf! Die Teilnehmerzahl ist zur Zeit Pandemie-bedingt noch eingeschränkt. Eine Anmeldung sichert den Platz. 

Die erste Stunde des Kurses kann immer als Probestunde genutzt werden.

Zur Zeit müsst Ihr Euch bitte bereits vor Betreten der Tanzschule umgezogen haben! 

Zu den Rhythm-Kursen kommen die Teilnehmer gewöhnlich in Sportkleidung oder stilechter Tanzkleidung und Hallen-Turnschuhen. Es bietet sich an, reichlich zu Trinken mitzunehmen.

Kinder Hip-Hop 8 – 12 Jahre

Hip-Hop ab 13 Jahren